Why men lose interest

You went out on a couple of dates and everything seemed perfect? The man showed interest and even showed romantic gestures. But after a few dates, for no apparent reason, did he stop answering?

Why do men suddenly lose interest is asked by more women. Whether you went out a couple of times or even got into a relationship and everything seemed perfect, suddenly a click occurred in the male brain. Sometimes even the men themselves do not know how to answer that question.

We bring you the most common reasons why a man will cool down and disappear.


Most men, when they grow up, become real mature individuals who lose the fear of being tied up. However, some do not. They still retain the fear of obligation. Recognize stable men on time and avoid this situation in the beginning. You do not need an emotionally immature person in their 30s or 40s.

Men are brave or brave when it comes to banal things, such as watching a scary movie or killing a big bug. But when they need to express their feelings, they get lost and numb. Some men like to change women because they feel that they are still desirable, while also giving them a sense of freedom. A large number of women in the short term please their ego, they feel smart, interesting and attractive. They perceive the game of conquest as a competition and once they realize they have won you, that game is no longer interesting to them.

The main advice in situations like this or that is that you slow down too. Although you may be very in love and would rather spend every spare moment with him, try to control yourself a little. Even if it is a longstanding relationship. It is important that you never give the best of yourself in a relationship. Let the man be the one who will have the feeling that he must reach you so that you do not run away. Men are hunters by nature, so although you may find it terribly overwhelming, keep a little distance. Go out occasionally with your girlfriends to see that everything around him does not revolve and that you have other options.


Men sometimes fear their feelings. Maybe they had no plans to fall in love so quickly, and were terrified of the chemistry that had happened. At that point, they will run away because they do not know how to handle it. They do not want and will not face their fears. When you notice or feel it, slow down a bit. Optionally talk to him. Over time, you will come to this topic in conversation. Subtly give him some tips and with as much talk as possible, you will solve the problem.

There are some major and important differences between men and women. Men love to live in the present and enjoy the moment, while women are already far in the plans and thinking about things that are a major turning point in life for both of them. This will put pressure on the man. Slow down a bit and enjoy the current beautiful things. With small steps, go ahead and work on your relationship, so naturally, great things will come your way.

Author: M.L., Photo: Lisa S./Shutterstock

Why Do Guys Lose Interest in a Woman? | Understand Men (May 2022)

Warum Männer das Interesse verlieren

Du bist ein paar Mal ausgegangen und alles schien perfekt zu sein? Der Mann zeigte Interesse und zeigte sogar romantische Gesten. Aber nach ein paar Daten, ohne ersichtlichen Grund, hörte er auf zu antworten?

Warum Männer plötzlich das Interesse verlieren, fragen immer mehr Frauen. Ob du ein paar Mal ausgegangen bist oder sogar eine Beziehung eingegangen bist und alles perfekt schien, plötzlich trat ein Klicken im männlichen Gehirn auf. Manchmal wissen sogar die Männer selbst nicht, wie sie diese Frage beantworten sollen.

Wir nennen Ihnen die häufigsten Gründe, warum sich ein Mann abkühlt und verschwindet.


Die meisten Männer werden, wenn sie erwachsen werden, zu wirklich reifen Individuen, die die Angst verlieren, gefesselt zu sein. Einige jedoch nicht. Sie behalten immer noch die Angst vor der Verpflichtung. Erkennen Sie stabile Männer rechtzeitig und vermeiden Sie diese Situation am Anfang. Sie brauchen keine emotional unreife Person in den Dreißigern oder Vierzigern.

Männer sind mutig oder mutig, wenn es um banale Dinge geht, wie einen Gruselfilm anzusehen oder einen großen Käfer zu töten. Aber wenn sie ihre Gefühle ausdrücken müssen, verlieren sie sich und werden taub. Manche Männer mögen es, Frauen zu verändern, weil sie sich immer noch begehrt fühlen und ihnen gleichzeitig ein Gefühl der Freiheit geben. Eine große Anzahl von Frauen gefällt kurzfristig ihrem Ego, sie fühlen sich schlau, interessant und attraktiv. Sie nehmen das Eroberungsspiel als einen Wettbewerb wahr und sobald sie feststellen, dass sie Sie gewonnen haben, ist dieses Spiel für sie nicht mehr interessant.

Der wichtigste Ratschlag in Situationen wie dieser oder jener ist, dass Sie auch langsamer werden. Obwohl Sie vielleicht sehr verliebt sind und lieber jeden freien Moment mit ihm verbringen möchten, versuchen Sie, sich ein wenig zu beherrschen. Auch wenn es eine langjährige Beziehung ist. Es ist wichtig, dass Sie in einer Beziehung niemals das Beste von sich geben. Lass den Mann derjenige sein, der das Gefühl haben wird, dass er dich erreichen muss, damit du nicht wegläufst. Männer sind von Natur aus Jäger. Auch wenn Sie es fürchterlich überwältigend finden, halten Sie ein wenig Abstand. Gehen Sie gelegentlich mit Ihren Freundinnen aus, um zu sehen, dass sich alles um sie herum nicht dreht und dass Sie andere Möglichkeiten haben.


Männer fürchten manchmal ihre Gefühle. Vielleicht hatten sie keine Pläne, sich so schnell zu verlieben, und hatten Angst vor der Chemie, die passiert war. An diesem Punkt werden sie weglaufen, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Sie wollen und werden sich ihren Ängsten nicht stellen. Wenn Sie es bemerken oder fühlen, verlangsamen Sie ein wenig. Optional kannst du mit ihm sprechen. Mit der Zeit werden Sie zu diesem Thema im Gespräch kommen. Geben Sie ihm subtil ein paar Tipps und mit so viel Reden wie möglich werden Sie das Problem lösen.

Es gibt einige große und wichtige Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Männer lieben es, in der Gegenwart zu leben und den Moment zu genießen, während Frauen bereits weit im Plan sind und über Dinge nachdenken, die für beide einen wichtigen Wendepunkt im Leben darstellen. Dies wird Druck auf den Mann ausüben. Machen Sie es etwas ruhiger und genießen Sie die aktuellen schönen Dinge. Arbeiten Sie mit kleinen Schritten an Ihrer Beziehung, damit Ihnen natürlich große Dinge in den Weg kommen.

Autor: M.L., Foto: Lisa S./Shutterstock

Warum Männer das Interesse an Frauen verlieren? UMFRAGE (September 2020)