Which make up products should not be used

You must have looked at the label several times while shopping for groceries to make sure it expired and that there was nothing on the product that could harm your health. Have you ever looked at the cosmetics declaration?

Like all other products, cosmetics can be harmful to your skin, so it's a good idea to check what's on the back. Your skin is important to you and you want it to be healthy, so you have to be careful about what you put on it.

Experts have done various research and come to the conclusion that there are ingredients that should never come into contact with our skin. Some products are known to contain higher concentrations of threonine. It is not so harmful but the use should be consulted with a doctor.


The problem is that tretionin can cause skin burns and pigmentation spots. If you come into contact with a product that contains this ingredient, it may be best to consult a doctor who will best advise you.

Cosmetics used to be full of mercury, but once it was determined how mercury was detrimental to human health, many companies gave up inserting mercury into their products. Unfortunately, it turns out some preparations still have it, so it might be a good idea to read the declaration if you started using a new product.

In addition to mercury, what is not good and what our skin should not touch are steroids. Steroids narrow the blood vessels, and after a long time of use stretch marks appear, and the skin becomes lighter. Stretch marks are a problem that does not go away so easily and once they are difficult to solve.

Hydroquinone can act negatively in certain amounts. It is harmful because it adversely affects cells that are important for the production of melanin, which is important to protect our skin from tumors. Don't be lazy and check every single item you plan to buy. Your health is paramount as it looks.

Author: S.Š., Photo: Africa Studio / Shutterstock

Best Make-up Products to Get Flawless Look || WHAT I Use ??? (October 2020)

Welche Make-up-Produkte sollten nicht verwendet werden

Sie müssen beim Einkaufen nach Lebensmitteln mehrmals auf das Etikett geschaut haben, um sicherzustellen, dass es abgelaufen ist und nichts auf dem Produkt vorhanden ist, das Ihrer Gesundheit schaden könnte. Haben Sie sich jemals die Kosmetikerklärung angesehen?

Wie bei allen anderen Produkten kann auch bei Kosmetika die Haut geschädigt werden. Überprüfen Sie daher am besten, was sich auf dem Rücken befindet. Ihre Haut ist wichtig für Sie und Sie möchten, dass sie gesund ist. Sie müssen also vorsichtig sein, wenn Sie sie anziehen.

Experten haben verschiedene Untersuchungen durchgeführt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es Inhaltsstoffe gibt, die niemals mit unserer Haut in Berührung kommen dürfen. Einige Produkte enthalten bekanntermaßen höhere Konzentrationen an Threonin. Es ist nicht so schädlich, aber die Verwendung sollte mit einem Arzt besprochen werden.


Das Problem ist, dass Tretionin Hautverbrennungen und Pigmentflecken verursachen kann. Wenn Sie mit einem Produkt in Berührung kommen, das diesen Inhaltsstoff enthält, sollten Sie sich am besten an einen Arzt wenden, der Sie am besten berät.

Kosmetik war früher voller Quecksilber, aber als festgestellt wurde, wie schädlich Quecksilber für die menschliche Gesundheit ist, gaben viele Unternehmen das Einbringen von Quecksilber in ihre Produkte auf. Leider hat sich herausgestellt, dass einige Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen sind. Daher ist es möglicherweise eine gute Idee, die Erklärung zu lesen, wenn Sie mit der Verwendung eines neuen Produkts begonnen haben.

Abgesehen von Quecksilber sind Steroide das, was nicht gut ist und was unsere Haut nicht berühren sollte. Steroide verengen die Blutgefäße und nach längerem Gebrauch treten Dehnungsstreifen auf und die Haut wird heller. Dehnungsstreifen sind ein Problem, das nicht so leicht verschwindet und nur schwer zu lösen ist.

Hydrochinon kann in bestimmten Mengen negativ wirken. Es ist schädlich, weil es Zellen beeinträchtigt, die für die Produktion von Melanin wichtig sind, was wichtig ist, um unsere Haut vor Tumoren zu schützen. Seien Sie nicht faul und prüfen Sie jeden Artikel, den Sie kaufen möchten. Ihre Gesundheit ist von größter Bedeutung, wie es aussieht.

Urheber: S.Š., Foto: Africa Studio / Shutterstock

Tages Make Up für reife Haut - dm Make Up Tutorials (November 2020)