Wedding invitations are the first contact with the guests

When the engagement is announced, the wedding is arranged and preparations begin, with invitations being the first contact with the guests. Their design, design and final appearance are something for which you will have to be patient and willing to cooperate and compromise.

The idea is endless, every day there is a new trend, and the novelty is the invitations in antique bottles, decorated with lace, silk, beads or some very different details. They can also be found folded in different ways or in the form of a photo with future brides in the background.

But whatever the invitations, traditional, unconventional and informal, they announce what a wedding could be. Invitations are the first contact to announce what direction a party might go, and couples planning a wedding want that first contact to be special, to reflect character, temperament and life philosophy.


As far as the invitation is concerned, the text is important. Many couples want their own lyrics, so prospective newlyweds love to compete for who will write better text for the invitation. Whether the invitation will include a verse from your special song is also a matter of choice. Invitations, announcements, and wedding invitations should contain important information regarding your wedding day. Therefore, it should be written at what time the wedding starts at the church, with the registrar or at a third place, and the location of the celebration, whether it is a restaurant or a party. Also, write down the names and cell phone numbers of the newlyweds so guests can confirm their arrival and let you know how many people organize the wedding.

Start sending invitations two to three months before the wedding, but if your pregnancy is an emergency, no one will mind you too much. It is important that your dream day goes exactly the way you want it and you have a great time. Before choosing invitations, you need to make a guest list to order the exact number of invitations. You need one invitation per family, single or couple, but order a dozen more if you decide to expand your guest list at the last minute.

Author: I.H., Photo: kuleczka / Shutterstock

How to Address Wedding Invitations Correctly and According to Etiquette (December 2021)

Hochzeitseinladungen sind der erste Kontakt mit den Gästen

Wenn die Verlobung bekannt gegeben wird, wird die Hochzeit arrangiert und die Vorbereitungen beginnen. Einladungen sind der erste Kontakt mit den Gästen. Ihr Design, Design und das endgültige Erscheinungsbild sind etwas, für das Sie geduldig und bereit sein müssen, zusammenzuarbeiten und Kompromisse einzugehen.

Die Idee ist endlos, jeden Tag gibt es einen neuen Trend, und die Neuheit sind die Einladungen in antiken Flaschen, die mit Spitze, Seide, Perlen oder ganz anderen Details verziert sind. Sie können auch gefaltet oder in Form eines Fotos mit zukünftigen Bräuten im Hintergrund gefunden werden.

Was auch immer die Einladungen sein mögen, traditionell, unkonventionell und informell, sie kündigen an, was eine Hochzeit sein könnte. Einladungen sind der erste Ansprechpartner, der angibt, in welche Richtung eine Party gehen könnte, und Paare, die eine Hochzeit planen, möchten, dass dieser erste Kontakt etwas Besonderes ist und Charakter, Temperament und Lebensphilosophie widerspiegelt.


Für die Einladung ist der Text wichtig. Viele Paare wollen ihre eigenen Texte, deshalb kämpfen angehende Jungvermählten gerne darum, wer einen besseren Text für die Einladung schreibt. Es ist auch eine Frage der Wahl, ob die Einladung einen Vers aus Ihrem speziellen Lied enthält. Einladungen, Ankündigungen und Hochzeitseinladungen sollten wichtige Informationen zu Ihrem Hochzeitstag enthalten. Daher sollte geschrieben werden, wann die Hochzeit in der Kirche beginnt, beim Standesbeamten oder an einem dritten Ort, und der Ort der Feier, ob es sich um ein Restaurant oder eine Party handelt. Notieren Sie sich auch die Namen und Handynummern der Jungvermählten, damit die Gäste ihre Ankunft bestätigen und wissen, wie viele Personen die Hochzeit organisieren.

Beginnen Sie zwei bis drei Monate vor der Hochzeit mit dem Versenden von Einladungen, aber wenn Ihre Schwangerschaft ein Notfall ist, wird Sie niemand stören. Es ist wichtig, dass Ihr Traumtag genau so verläuft, wie Sie es möchten, und Sie haben eine tolle Zeit. Bevor Sie Einladungen auswählen, müssen Sie eine Gästeliste erstellen, um die genaue Anzahl der Einladungen zu bestellen. Sie benötigen eine Einladung pro Familie, Single oder Paar, aber bestellen Sie ein Dutzend mehr, wenn Sie Ihre Gästeliste in letzter Minute erweitern möchten.

Autor: I.H., Foto: kuleczka / Shutterstock

HOCHZEIT DEKO Ideen DIY & Haul +Vorlagen (November 2020)