Hair care

Hair care is one of the most important items of every man, especially when it comes to women. Hair helps to maintain body temperature because it protects the head, and with it all it beautifies us. Hair is made up of protein, and if it starts to fall out too much, it means that a person has some kind of disorder in the body. To preserve and properly nourish it, below we bring you a few natural recipes that will keep your hair healthy and beautiful.

If you have glossy hair problems, you can help yourself with yogurt! Use the yogurt by whisking it in damp hair and letting it work for about 20 minutes. After about 20 minutes, rinse the yogurt first with warm water and then cold water. For the end, wash your hair normally with a shampoo and conditioner.

For beautiful and healthy hair, you can combine a mixture of apple cider vinegar and water, or a mixture of olive oil, honey and apple cider vinegar. If you mix apple cider vinegar with water, mix it so that you pour the vinegar mixed with water into your hair and leave it on your hair for a few minutes, then wash your hair normally. And if you mix honey, apple cider vinegar and olive oil, mix 1 tablespoon of apple cider vinegar with 2 tablespoons of honey and 1 tablespoon of olive oil. Apply the mixture to your hair and let it stand for about 40 minutes. After that, wash your hair normally.


Banana and honey will help restore damaged and weak hair, so knead the banana, then add 1 tablespoon of honey and stir. Put the finished mask on your hair and let it stand for about 30 minutes. After the mask has worn off, wash your hair as usual.

Add dryness to the dry hair by blending coconut and olive oil, then apply the resulting mixture to the hair from the tips to the roots, then make a hair strand and leave it on for about 30 minutes. The longer you leave the oil on your hair, the better your hair will recover. After treatment, wash your hair normally with shampoo.

Author: A.Z., Photo: yurok / Shutterstock

Pro Hairdresser Rates Your Haircare Routines (January 2021)

Haarpflege

Haarpflege ist eines der wichtigsten Dinge eines jeden Mannes, besonders wenn es um Frauen geht. Das Haar hilft dabei, die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten, da es den Kopf schützt und uns mit allem verschönert. Das Haar besteht aus Eiweiß und wenn es zu viel ausfällt, bedeutet dies, dass eine Person eine Störung im Körper hat. Um es zu bewahren und richtig zu pflegen, stellen wir Ihnen nachfolgend einige natürliche Rezepte vor, die Ihr Haar gesund und schön halten.

Wenn Sie Probleme mit glänzendem Haar haben, können Sie sich mit Joghurt helfen! Verwenden Sie den Joghurt, indem Sie ihn in feuchtem Haar aufschlagen und ca. 20 Minuten einwirken lassen. Nach ca. 20 Minuten den Joghurt zuerst mit warmem und dann mit kaltem Wasser abspülen. Zum Schluss waschen Sie Ihre Haare normal mit einem Shampoo und Conditioner.

Für schönes und gesundes Haar können Sie eine Mischung aus Apfelessig und Wasser oder eine Mischung aus Olivenöl, Honig und Apfelessig kombinieren. Wenn Sie Apfelessig mit Wasser mischen, mischen Sie es so, dass Sie den Essig mit Wasser in Ihr Haar gießen und es einige Minuten auf Ihrem Haar belassen. Dann waschen Sie Ihr Haar normal. Und wenn Sie Honig, Apfelessig und Olivenöl mischen, mischen Sie 1 Esslöffel Apfelessig mit 2 Esslöffeln Honig und 1 Esslöffel Olivenöl. Tragen Sie die Mischung auf Ihr Haar auf und lassen Sie es ca. 40 Minuten stehen. Danach waschen Sie Ihre Haare normal.


Banane und Honig helfen dabei, beschädigtes und geschwächtes Haar wiederherzustellen. Kneten Sie die Banane, fügen Sie dann 1 Esslöffel Honig hinzu und rühren Sie um. Legen Sie die fertige Maske auf Ihr Haar und lassen Sie es ca. 30 Minuten stehen. Waschen Sie Ihre Haare wie gewohnt, nachdem die Maske abgenutzt ist.

Fügen Sie dem trockenen Haar Trockenheit hinzu, indem Sie Kokosnuss und Olivenöl mischen. Tragen Sie dann die resultierende Mischung von den Spitzen bis zu den Wurzeln auf das Haar auf. Machen Sie dann eine Haarsträhne und lassen Sie sie etwa 30 Minuten einwirken. Je länger Sie das Öl auf Ihrem Haar belassen, desto besser erholt sich Ihr Haar. Waschen Sie Ihr Haar nach der Behandlung normal mit Shampoo.

Autor: A.Z., Foto: yurok / Shutterstock

‪MEINE HAARPFLEGE ROUTINE ???? SO HABE ICH LANGE HAARE BEKOMMEN!‬ HAARROUTINE 2017 | KINDOFROSY (Januar 2022)