Foods Stress Relief

Stress has become an integral part of many's lives and is difficult to avoid given the accelerated pace and less and less time people devote to devoting themselves to what they love. How dangerous the stress is is also evidenced by the fact that in many cases it causes serious problems that are difficult to resolve later.

How does stress affect a person? Research has shown that it affects the human body, mental and physical abilities. As a result, the quality of life is reduced, after which a person feels dissatisfied with their life.

It is important to get rid of stress as soon as possible and start enjoying every day. Activities that help you shed negative energy and make the right choice of foods that are rich in fiber, vitamins and minerals can help. A healthy and proper diet is the best path to excellent health.


Activities do not have to be just exercises that you will do in the gym. This can be anything that makes you happy and makes you forget about all the problems that have plagued you so far. Some help with walking around the neighborhood, others running, and some cycling. There is a need to find a way to dismiss everything negatively.

Complex carbohydrates are the best solution because consuming them produces hormones that make us happier. Nutritionists recommend carbohydrates as a natural way to reduce stress. Meat would be best eaten with calcium-rich chicken or turkey, which helps the body fight one of its biggest enemies.

If you want to emerge victorious in the fight against stress, put together a list of foods that your menu should rely on. Large quantities of fruits and vegetables and dairy products such as milk and yogurt, fish and eggs are your best allies in combating stress.

React in time to avoid chronic disorders that will complicate your daily life such as headaches, allergies, sleep disorders, neck and back pain. Do not forget about healthy lifestyle habits with which all problems will become a thing of the past.

Author: S.Š., Photo: Diego Cervo / Shutterstock

Fighting Stress With Food (July 2020)

Lebensmittel Stressabbau

Stress ist zu einem integralen Bestandteil des Lebens vieler geworden und kann angesichts des beschleunigten Tempos und der immer kürzeren Zeit, die Menschen verwenden, um sich dem zu widmen, was sie lieben, nur schwer vermieden werden. Wie gefährlich der Stress ist, zeigt sich auch daran, dass er in vielen Fällen schwerwiegende Probleme verursacht, die später nur schwer zu lösen sind.

Wie wirkt sich Stress auf eine Person aus? Studien haben gezeigt, dass es den menschlichen Körper, geistige und körperliche Fähigkeiten beeinflusst. Infolgedessen gibt es eine verminderte Lebensqualität, nach der man sich mit seinem Leben unzufrieden fühlt.

Es ist wichtig, Stress so schnell wie möglich abzubauen und jeden Tag zu genießen. Aktivitäten, die Ihnen dabei helfen, negative Energie zu verlieren und die richtige Auswahl an Nahrungsmitteln zu treffen, die reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien sind, können helfen. Eine gesunde und richtige Ernährung ist der beste Weg zu einer ausgezeichneten Gesundheit.


Aktivitäten müssen nicht nur Übungen sein, die Sie im Fitnessstudio machen. Dies kann alles sein, was Sie glücklich macht und Sie alle Probleme vergessen lässt, die Sie bisher geplagt haben. Einige helfen beim Wandern in der Nachbarschaft, andere beim Laufen und andere beim Radfahren. Es ist notwendig, einen Weg zu finden, um alles negativ zu entlassen.

Komplexe Kohlenhydrate sind die beste Lösung, da sie Hormone produzieren, die uns glücklicher machen. Ernährungswissenschaftler empfehlen Kohlenhydrate als einen natürlichen Weg, um Stress abzubauen. Fleisch wird am besten mit kalziumreichem Huhn oder Pute gegessen, was dem Körper hilft, einen seiner größten Feinde zu bekämpfen.

Wenn Sie im Kampf gegen Stress als Sieger hervorgehen möchten, stellen Sie eine Liste mit Lebensmitteln zusammen, auf die sich Ihre Speisekarte verlassen sollte. Große Mengen von Obst und Gemüse sowie Milchprodukte wie Milch und Joghurt, Fisch und Eier sind Ihre besten Verbündeten bei der Bekämpfung von Stress.

Reagieren Sie rechtzeitig, damit Sie keine chronischen Störungen haben, die Ihr tägliches Leben erschweren, wie Kopfschmerzen, Allergien, Schlafstörungen, Nacken- und Rückenschmerzen. Denken Sie an die gesunden Lebensgewohnheiten, mit denen alle Probleme der Vergangenheit angehören.

Autor: S.Š., Foto: Diego Cervo / Shutterstock

5 Lebensmittel die helfen Stress zu bewältigen (Januar 2021)