Allergies - successful elimination of symptoms

An allergy is a condition that occurs when your body discovers a foreign substance that it does not like. Your nose becomes clogged and it starts to trickle, your eyes itch and tears, your lungs are burning and wheezing. Like humans, allergies come in many different forms, but most fall into three basic categories: touch, food, or inhaled allergens.

Allergy problem, Photo: Shipov Oleg, Shutterstock

Inhaled allergens - the allergies we experience in response to substances in the air we breathe - are the most common. The four biggest airborne disinfectants are house dust, pollen, animal hair and feathers, and mold.

"You will find some of this in your household dust," says Dr. Thomas Platts-Mills, of the Department of Allergy and Immunology at the University of Virginia Medical Center. Different people are allergic to different things, bits of cockroaches are really powerful in this, but individually, the biggest cause of the problem is dust mites. Remember, a dust mite is almost a microscopic relative of ticks and spiders. But, not a living mite is a problem. What causes the reaction is the fecal material that the mites release into the environment, around our carpets and furniture, their most important habitats, and also the bodies of dead mites cause a problem.


As for other common allergens, pollen exits inside, pet hairs fall off when, for example, the Fido line, and mold grows where it is dark and damp - under the carpet, in the basement. It doesn't matter which of the allergens you encounter. Breathe in any of
them, if you are allergic you will start sneezing.

Not every house can "boast" all four of the Big Four Gnats, but every house that is not hermetically sealed has at least one or more of them. And what are you going to do? Can one escape from these ubiquitous present-day residents of the modern home, or are allergic folk sentenced to life with constant sniffles and sneezes? Don't worry - there is much you can do and reduce the misery your allergy will bring. The following tips that doctors have tested and recommended will set you on the right path to light breathing and dry eyes.

Treat the symptoms


You cannot avoid a certain amount of exposure to what bothers you. Allergy injections available from your doctor are a good way to make your exit into the outside world comfortable rather than painful, but you don't have to depend on them. The readily available antihistamines, which you can get at pharmacies without a prescription, work wonders on leaking noses and burning red eyes. "In most cases, they help," says Dr. Richard Poden, of the University of New Jersey, "but if you have an allergy that lasts more than five to seven days, you should see a doctor."

Air-condition your home

This is probably the single most important thing you can do to eliminate the pollen problem, and it can also help with the other two major inhalants - mold and dust mites. "The basic idea is to create a kind of oasis." says Dr. Poden. “You want your home to be a refuge, a place to hide.” Air conditioning can help in two ways. They keep humidity low, which repels mites and mildew, and in the air cooling process they can also filter it if you have an air purifier installed. But the real benefit, in fact, comes from having the house well closed. If you keep your windows open, then the inside of your house is almost the same environment as the one outside your house, full of pollen.


Air-condition your car

If walking outside causes you to cough and sniff, imagine how you will only be affected by driving through all those pollen clouds at 80 kilometers per hour! Be reasonable - air conditioning your car too. If you are worried about spending too much, remember - what you do, do it for your health.

Install an air purifier

When experts say you are installing an air purifier, they do not mean a cheap bargain on a local storage sale. Room air purifiers retain particles, but can also scatter them around. Then everything gets worse. Then they are only good for removing pollen already in the air.

How to Know if You Are Allergic to Pork : Health Advice (May 2022)

Allergien - erfolgreiche Beseitigung der Symptome

Allergie ist ein Zustand, der auftritt, wenn Ihr Körper eine fremde Substanz entdeckt, die er nicht mag. Ihre Nase wird verstopft und es beginnt zu rieseln, Ihre Augen jucken und Tränen, Ihre Lungen brennen und pfeifen. Wie beim Menschen treten Allergien in vielen verschiedenen Formen auf, die meisten lassen sich jedoch in drei grundlegende Kategorien einteilen: Berührung, Lebensmittel oder inhalative Allergene.

Allergieproblem, Foto: Shipov Oleg, Shutterstock

Inhalative Allergene - die Allergien, die wir als Reaktion auf Substanzen in der Luft, die wir atmen, erfahren - sind die häufigsten. Die vier größten Desinfektionsmittel in der Luft sind Hausstaub, Pollen, Tierhaare und Federn sowie Schimmel.

"Sie werden etwas davon im Hausstaub finden", sagt Dr. Thomas Platts-Mills von der Abteilung für Allergie und Immunologie am Medical Center der Universität von Virginia. Verschiedene Menschen sind allergisch gegen verschiedene Dinge, Kakerlaken sind wirklich mächtig, aber einzeln ist die Hauptursache für das Problem Hausstaubmilben. Denken Sie daran, die Hausstaubmilbe ist fast ein mikroskopischer Verwandter von Zecken und Spinnen. Aber keine lebende Milbe ist ein Problem. Was die Reaktion verursacht, ist das Fäkalienmaterial, das die Milben in die Umwelt abgeben, um unsere Teppiche und Möbel, ihre wichtigsten Lebensräume und auch die Körper von toten Milben verursachen ein Problem.


Wie bei anderen gängigen Allergenen treten Pollen im Inneren aus, Tierhaare fallen ab, wenn beispielsweise die Fido-Linie, und Schimmelpilze wachsen dort, wo es dunkel und feucht ist - unter dem Teppich, im Keller. Es spielt keine Rolle, auf welche Allergene Sie stoßen. Atmen Sie ein
Wenn Sie allergisch sind, werden Sie anfangen zu niesen.

Nicht jedes Haus kann mit allen vier Big Four Rottenern "prahlen", aber jedes Haus, das nicht hermetisch versiegelt ist, hat mindestens eines oder mehrere von ihnen. Und was wirst du tun? Kann man diesen allgegenwärtigen Bewohnern eines modernen Hauses entkommen oder werden allergische Menschen mit ständigem Schnupfen und Niesen zum Leben verurteilt? Keine Sorge - Sie können viel tun und das Elend lindern, das Ihre Allergie mit sich bringt. Die folgenden von Ärzten getesteten und empfohlenen Tipps weisen Ihnen den richtigen Weg zu leichter Atmung und trockenen Augen.

Behandle die Symptome


Sie können eine gewisse Belastung durch das, was Sie stört, nicht vermeiden. Allergie-Injektionen, die Sie von Ihrem Arzt erhalten, sind eine gute Möglichkeit, um den Weg in die Außenwelt bequem und nicht schmerzhaft zu gestalten, aber Sie müssen nicht darauf angewiesen sein. Die leicht erhältlichen Antihistaminika, die Sie ohne Rezept in der Apotheke erhalten, wirken wunderbar bei undichten Nasen und brennenden roten Augen. "In den meisten Fällen helfen sie", sagt Dr. Richard Poden von der University of New Jersey, "aber wenn Sie eine Allergie haben, die länger als fünf bis sieben Tage anhält, sollten Sie einen Arzt aufsuchen."

Klimatisieren Sie Ihr Zuhause

Dies ist wahrscheinlich das Wichtigste, was Sie tun können, um das Pollenproblem zu beseitigen, und es kann auch bei den anderen beiden Hauptinhalationsmitteln helfen - Schimmel und Hausstaubmilben. "Die Grundidee ist, eine Art Oase zu schaffen." sagt Dr. Poden. „Sie möchten, dass Ihr Zuhause ein Zufluchtsort ist, ein Ort, an dem Sie sich verstecken können.“ Eine Klimaanlage kann auf zweierlei Weise helfen. Sie halten die Luftfeuchtigkeit niedrig, was Milben und Mehltau abweist, und während des Luftkühlungsprozesses können sie diese auch filtern, wenn Sie einen Luftreiniger installiert haben. Der eigentliche Vorteil ist jedoch, dass das Haus gut geschlossen ist. Wenn Sie Ihre Fenster offen halten, ist das Innere Ihres Hauses fast das gleiche Umfeld wie das außerhalb Ihres Hauses, voller Pollen.


Klimatisieren Sie Ihr Auto

Wenn Sie beim Gehen im Freien husten und schnüffeln, stellen Sie sich vor, dass Sie nur mit 80 Stundenkilometern durch all diese Pollenwolken fahren müssen! Seien Sie vernünftig - Klimatisieren Sie auch Ihr Auto. Wenn Sie sich Sorgen machen, zu viel auszugeben, denken Sie daran: Was Sie tun, tun Sie für Ihre Gesundheit.

Installieren Sie einen Luftreiniger

Wenn Experten sagen, dass Sie einen Luftreiniger installieren, ist dies kein billiges Geschäft mit einem lokalen Lagerverkauf. Raumluftreiniger halten Partikel zurück, können diese aber auch verteilen. Dann wird alles schlimmer. Dann eignen sie sich nur zum Entfernen von Pollen, die sich bereits in der Luft befinden.

Krätze erkennen und behandeln | Servicezeit | WDR (November 2021)